Schlittschuhe drücken am Knöchel - Gel Socken & Pads

Performance Hockey Männchen
Hilfsmittel gegen Schlittschuhe Schmerzen

Du hast Dir coole neue Schlittschuhe gekauft, kannst aber vor Schmerzen kaum in ihnen fahren? Dann könnten Dir unsere Gel Socken & Gel Pads für Schlittschuhe weiterhelfen. Denn mit den richtigen Socken und Einlagen sind Deine Schlittschuhe Schmerzen am Knöchel oder dem Spann im Nu verflogen.

Schlittschuhe Schmerzen lindern - 5 Quick-Facts

  • Die Einlaufphase von Schlittschuhen dauert ca. 8 bis 10 Stunden
  • Die meisten Schmerzen treten im Bereich des Knöchels, der Ferse und des Spanns auf
  • Gel Socken für Schlittschuhe sind an den schmerz-kritischen Stellen speziell gepolstert
  • Mit Gel Pads können akute Schlittschuhe Schmerzen eingedämmt werden
  • Besonders beliebt sind Gel Socken gegen Lace-Bite (Schmerzen im Bereich des Spanns)

Gel Socken & Einlagen

Es gibt Gel Socken gegen Lace Bite und Schmerzen an Ferse oder Knöchel

Gel Pads

Gel Pads können an jeder beliebigen Stelle angebracht werden und helfen insbesondere bei akuten Schmerzen

Schlittschuhe drücken am Knöchel, der Ferse oder dem Spann? Das kannst Du tun

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Genauso wie Straßenschuhe können auch neue Schlittschuhe am Anfang im Bereich des Knöchels, der Ferse oder des Spanns drücken. Da Schlittschuhe im Vergleich zu normalen Schuhen aber deutlich härter sind, können auch die Schmerzen am Anfang recht stark sein. Dies kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Läufer die Lust am Skaten verliert und die Schlittschuhe wieder verkauft.

Mit dem richtigen Hilfsmitteln ist es jedoch absolut nicht nötig, es soweit kommen zu lassen. Denn der schmerzhafteste Teil der Einlaufphase bzw. Brake-In-Phase ist nach spätestens 8 bis 10 Stunden Skating überwunden. Und damit die Schmerzen bis dahin nicht zu schlimm werden können Dir schließlich auch unsere Hilfsmittel helfen.

Schmerzen am Knöchel, Spann & Ferse - Die besten Mittel

Schlittschuh Socken mit Gel
Da Schlittschuhe meist an den gleichen Stellen (Spann, Ferse und Knöchel) drücken haben die Hersteller spezielle Schlittschuh Socken entwickelt. Diese sind an den kritischen Bereichen im Vergleich zu normalen Socken besonders geschnitten und zum Teil auch verstärkt. Dadurch kommt es seltener zur Blasen- und Druckstellenbildung.

Zusätzlich zu diesen gewöhnlichen Socken gibt es außerdem spezielle Eishockey Gel Socken. Diese sollten zum Einsatz kommen, falls normale Schlittschuh Socken gegen die Druckstellen und Schmerzen nicht ausreichen. Wie ihr Name schon sagt, verfügen diese Socken je nach Ausgestaltung entweder im Bereich des Spanns, der Ferse oder des Knöchels über spezielle Gel Pads. Duech die Pads bzw. das Gel kann der Druck eingedämmt werden und man erhält eine sehr natürliche, angenehme Polsterung. Unter Eishockey Spielern besonders beliebt sind dabei Gel Socken gegen Lace-Bite. Hierunter versteht man Schmerzen im Bereich des Spanns, die größtenteils nur in Schlittschuhen, meist aufgrund der festen Schnürung entstehen.

Gel Pads und Einlagen
Bei akuten Schmerzen, Blasen und wunden bzw. offenen Stellen können neben den Socken auch Gel Pads für Entlastung und Verteilung der Härte sorgen. Diese Gel Pads werden entweder frei auf die Haut geklebt oder fest in einer speziellen Einlage integriert. Diese kann dann ebenfalls als eine Art Strumpf / Socke angezogen werden. Je nachdem in welchem Bereich des Fußes die Schmerzen am stärksten sind gibt es Pads in verschiedenen Größen und Formen. Der Vorteil der Pads gegenüber den Socken ist, dass sie an jeder beliebigen Stelle, ganz individuell angebracht werden können.

Performance-Hockey.de Fazit

Insgesamt kann man sagen, dass es zum einen Hilfsmittel zur Vorbeugung von Schlittschuh Schmerzen gibt. Hierunter fallen in erster Linie spezielle Schlittschuh Socken. Zum anderen gibt es aber auch Hilfsmittel, wenn bereits Schmerzen aufgetreten sind. Gerade am Anfang kann es leicht passieren, dass der Schlittschuh drückt und es zu Problemen im Bereich der Ferse und des Spanns kommt. Die meisten Probleme drehten jedoch auf, falls die Schlittschuhe am Knöchel drücken. Hier helfen dann Gel-Pads und Einlagen am besten gegen die akuten Schlittschuhe Schmerzen.

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