Streethockey Ausrüstung

Performance Hockey Männchen
Streethockey Ausrüstung für Kinder & Herren

Egal ob Pucks, Tore oder Schläger, bei und findest Du die optimale Streethockey Ausrüstung für Kinder & Erwachsene.

Streethockey ist die klassische Alternative zum Eishockey für den Sommer. Es wird nicht mit Inlinern oder Rollschuhen, sondern nur mit Turnschuhen gespielt. Dadurch ist das Spiel deutlich langsamer und nicht so intensiv wie Inlinehockey oder Skaterhockey, sodass man keine besonders aufwendige Ausrüstung braucht. Ein Streethockey Ausrüstung Set sollte daher folgendes Equipment umfassen:

Basis Streethockey Set ohne Tor

  • Streethockey Handschuhe
  • Schienbeinschoner
  • Eishockeyschläger aus Holz oder Schaft mit ABS Kelle
  • Streethockey Ball oder Puck

Optionales Equipment bei einem Premium Streethockey Set mit Tor

  • Streethockey Tor
  • Eishockeytasche
  • Eishockey Trikot

Unsere Empfehlungen

Performance Hockey Männchen

Im Folgenden findest Du unsere Favoriten im Bereich Streethockey Ausrüstung. Diese Artikel sind perfekt fürs Spielen auf der Straße, da sie sehr robust sind, aber trotzdem eine ordentliche Qualität haben.

Schläger für Herren ab 14 Jahren

Für das Spielen auf der Straße brauchst Du einen etwas robusteren Schläger. Wir empfehlen Dir hier dringend einen Schläger mit ABS-Kelle.

Schläger für Kinder bis 13 Jahre

Kinder bis 13 Jahre sollten dringend einen speziellen Junior Schläger spielen. Diese sind weicher, sodass man z.B. besser schießen kann.

Streethockey Puck

Ein Streethockey Puck sollte eine möglichst hohe Gleitfähigkeit haben, sodass er sich möglichst selten aufstellst.

Streethockey Ball

Bei einem Ball ist es wichtig, dass er eine gute Bodenhaftung hat.

Streethockey Tore

Streethockey Tore werden in verschiedenen Größen angeboten. Falls Ihr mit einem Goalie spielt solltet Ihr ein 54 Zoll oder 72 Zoll Tor wählen.

Streethockey Ausrüstung kaufen - FAQ

Performance Hockey Männchen

Im Folgenden beantworten wir die häufigsten Fragen, die uns rund um das Thema Streethockey Ausrüstung erreicht haben. Falls Du selbst auch eine Frage hast, schreib uns gerne eine Mail.

Für alle die es eilig haben: Unsere Quick-Facts

  • Beim Hockey auf Straßen brauchst Du einen möglichst robusten Schläger
  • Falls Ihr mit einem Torhüter spielt braucht Ihr mindestens ein Tor mit einer Größe von 54 Zoll
  • Streethockey Handschuhe & Knieschoner sind nicht zwingend erforderlich, aber dennoch zu empfehlen
  • Streethockey stellt für Kinder ein super Sommertraining fürs Eishockey dar

Warum sollte ich einen Eishockeyschläger aus Holz spielen?
Du solltest mit einem Eishockeyschläger aus Holz spielen weil der Teerboden auf der Straße sehr rauh ist. Carbon Eishockeyschläger würden auf solchen Belegen sehr schnell kaputt gehen und wären daher zu teuer und zu schade. Statt eines Holzschlägers kannst Du auch einen Schaft mit einer ABS-Kelle spielen. Diese sind auch sehr robust und haben dementsprechend eine ähnlich lange Haltbarkeit.

Brauche ich dringend Handschuhe und Knieschoner beim Streethockey?
Nein nicht unbedingt. Durch Streethockey Handschuhe kannst Du jedoch den Schläger fester umgreifen und bist gegen Stockschläge geschützt. Daher empfehlen wir Dir dringend welche zu benutzen. Die Handschuhe müssen beim Straßen Hockey aber nicht so stark geschützt sein wie beim Eishockey. Es kann daher ruhig eine günstige Variante gewählt werden.

Ähnliches gilt auch für die Knieschoner. Wenn Du sehr intensiv spielst lohnt es sich definitiv welche zu tragen. Schließlich kann es leicht passieren, dass Du im Zweikampf einen Schläger ans Schienbein bekommst. Dies ist zwar meist nicht besonders schlimm, kann aber trotzdem ganz schön weh tun.

Stellt Streethockey ein geeignetes Sommertraining fürs Eishockey dar?
Ja, definitiv. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es sehr wichtig, dass sie auch im Sommer möglichst viel mit dem Schläger machen. Ähnlich wie bei den "Straßenfussballern" kann man nämlich auch beim Eishockey feststellen, dass oftmals die Spieler, die viel Inline- oder Streethockey in ihrer Jugend gespielt haben, eine besonders gute Stocktechnik haben. Beim freien Zocken auf der Straße können die Kids sich neue Moves bzw. Tricks angewöhnen und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen. Daneben lernen sie auch , sich gegen ältere Spieler durchzusetzen.

Hier findest Du ebenfalls geeignetes Equipment:

Zum Start der Seite