Performance-Hockey.de

Marsblade Pro Shop

Marsblade Inline Skates kaufen
    In unseren Insides erfährst Du alles was Du über Marsblade Skates wissen musst.

Marsblade O1

Das Marsblade O1 Chassis wurde speziell für das Eishockey Training entwickelt.

Marsblade R1

Das Marsblade R1 Chassis ist für Inline / Skater Hockey Spieler entwickelt worden.

Marsblade Ice Holder

Das Marsblade Ice Holder ist besonders bei Profis in Skandinavien extrem beliebt

Marsblade Skates - Insides

Du bist auf der Suche nach Hockey Inliner, die dem Schlittschuh laufen sehr ähnlich sind? Dann sind die revolutionären Marsblade Inline Skates genau richtig für Dich.

Marsblade ist ein auf Eishockey Training Tools spezialisiertes Unternehmen aus Schweden. Das Highlight der Firma ist ihr Marsblade O1 Roller Frame. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Inline Skates Chassis, das dem Feeling vom Schlittschuh laufen sehr ähnlich ist.

Inhaltsverzeichnis

Warum Marsblade kaufen?

Die Idee zum Marsblade Inline Skates Frame stammt vom schwedischen Ex-Eishockeyprofi Per Mårs (NHL-Draft 2001 an Position #87). Er war auf der Suche nach einem effektiven Tool um sein Off-Ice-Training im Sommer verbessern zu können. Da er genauso wie die meisten Eishockeyspieler Probleme hatte im Sommer regelmäßig aufs Eis zu kommen lag sein Fokus auf der Entwicklung möglichst Eis-naher Inline Skates. Aus seinen Versuchen entwickelte sich mit professioneller Hilfe schließlich die Erfindung der Flow Motion Technologie, die 2013 von Marsblade patentiert wurde.

Die Flow-Motion Technologie & ihre Besonderheiten

Die Flow Motion-Technologie basiert auf einem geteilten Chassis-Design. Hierbei schaukelt ein abgerundetes oberes Chassis gegen ein flaches, unteres Chassis. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Gewichtsverlagerung für enge Wendungen und eine eine bessere Agility. Das Marsblade Roller Frame Chassis reagiert sofort auf Gewichtsverlagerungen, sodass man eine höhere und eis-ähnlichere Aufstandsfläche hat. Dadurch hat man eine bessere Balance, eine höhere Geschwindigkeit und einen niedrigeren Energieverbrauch.

Durch die Schaukelbewegung der Flow Motion-Technologie kann der Marsblade Inline Skates Frame die Bewegung der abgerundeten Eishockey Kufen sehr gut simulieren. Dadurch wird ein eisähnliches Schlittschuhgefühl erzeugt. Aus diesem Grund eignen sich die Skates sehr gut fürs Off-Ice Skilltraining, da sie das Schuss- oder Stickhandling Training noch effektiver machen. Außerdem sind sie natürlich perfekt für alle Spieler geeignet, die Inline oder Skaterhockey möglichst eisnah spielen möchten.

Die Vorteile von Marsblade

  • Höhere Ähnlichkeit zum Schlittschuh laufen
  • Mehr Effektivität beim Eishockey Schusstraining & Stickhandling
  • Engere Wendungen & bessere Manövrierfähigkeit
  • Höhere Aufstandsfläche & dadurch eine bessere Energieübertragung
  • Mehr Power da verbesserte Balance auf den Kufen

Marsblade O1 vs. R1

Neben dem O1 Chassis bietet Marsblade seit kurzem auch ein weiteres Chassis, das R1 Chassis an. Anders als das O1 Chassis ist das R1 Chassis nicht für das Eishockey Training, sondern für das Inline-/Skaterhockey konzipiert. Es soll dafür sorgen, dass Du beim Inline Hockey möglichst schnell und agil bist. Ob Du durch das Spielen auch auf dem Eis besser wirst ist bei diesem Chassis weniger wichtig.