Eishockeytasche mit Rollen

Performance Hockey Männchen
Eishockeytasche mit Rollen

Wenn Du einen langen Anfahrtsweg zum Stadion hast ist eine Eishockeytasche mit Rollen eine coole Sache. Warum solltest Du Deine Hockeytasche schließlich mühsam tragen, wenn Du sie auch bequem ziehen kannst?

Außer den Rollen und dem Griff unterscheidet sich eine Eishockey Rollentasche dabei kaum von einer normalen Hockeytasche. Sie hat ebenfalls eine große Haupttasche und je nach Modell und Preislevel noch weitere Fächer an den Außenseiten. Eishockey Taschen mit Rollen sind lediglich etwas schwerer und sperriger als Taschen ohne Rollen.

Unsere Quick-Facts

  • sehr bequemer Transport möglich
  • dank Bodenplatte hohe Übersichtlichkeit
  • etwas sperriger & schwerer als Carry Bags
  • dafür deutlich stabiler & robuster
  • für Kinder mit längerem Fußweg zur Halle optimal
1 bis 20 (von 20 Artikeln)
  • 1

Eishockey Taschen mit Rollen - Ratgeber

Performance Hockey Männchen

Eishockey Taschen mit Rollen verfügen über Griffe und Räder. Daher sind sie schwerer als Eishockey Taschen ohne Rollen. Dies könnte von Interesse für Dich sein, falls Du mit Deiner Eishockeytasche auf Trainingslager oder Turniere mit dem Flugzeug fliegen willst. Denn durch das zusätzliche Gewicht könnte es passieren, dass Du Gepäckaufpreis zahlen musst.

Neben dem zusätzlichen Gewicht liegt ein weiterer Nachteil von Eishockeytaschen mit Rollen in ihrer Sperrigkeit. Während Du Carry Bags problemlos zusammenfalten und lagern kannst, ist das bei Eishockey Taschen mit Rollen oftmals nicht möglich. Dies kann besonders beim Transport der Taschen im Auto und in engen Kabinen nervig sein.

Eishockeytaschen mit Rollen - etwas sperrig aber dafür bequem

Taschen mit Rollen besitzen einen festen, nicht faltbaren Boden. Das kann dazu führen, dass es recht mühsam sein kann solch eine Tasche in den Kofferraum eines Autos zu heben und dort einen geeigneten Platz für sie zu finden. Schließlich sollten die Taschen auf Grund ihres Gewichts nach Möglichkeit fest auf dem Boden stehen. Sie können nicht so wie es bei einer Carry Bags möglich ist, einfach in eine freie Ecke geschoben werden. Dies könnte gerade bei kleineren Autos mit weniger Stauraum ein Problem sein. Daneben ist das natürlich auch bei der Benutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere dem Bus etwas problematisch.

Auf der anderen Seite kannst Du Deine Rollentasche durch die Räder natürlich deutlich bequemer transportieren. Es ist schließlich einfacher, seine Tasche über eine längere Strecke zu ziehen, anstatt sie mühsam tragen zu müssen. Falls Du also einen längeren Weg zum Stadion hast und Deine Ausrüstung nicht in der Kabine hängen lassen kannst ist das ein klarer Vorteil. Dies zählt insbesondere natürlich auch für kleinere Kinder, die eh noch Probleme damit haben, ihre Tasche alleine zu transportieren.

Die Besonderheiten einer Rollentasche im Überblick

Vorteile

  • Bieten genauso wie Carry Bags viel Platz für das Equipment & Zubehör
  • Höhere Haltbarkeit durch verstärkten Boden
  • Leichter und bequemer Transport möglich
  • Weniger Kraft bei längeren Strecken nötig

Nachteile

  • Höheres Gewicht auf Grund der Räder und des verstärkten Bodens
  • Schwer zu verstauen, da die Hockeytasche nicht gefaltet werden kann
  • Durch geringe Anzahl an Fächern Gefahr des Durcheinanders in der Tasche
  • Für die Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel nur bedingt geeignet

Performance Hockey Urteil:
Insgesamt sind Eishockeytaschen mit Rollen eine gute Alternative für Dich falls Du Deine Tasche häufig brauchst. Dies ist natürlich insbesondere dann der Fall, wenn Du das Equipment nicht im Stadion hängen lassen kannst. Du solltest allerdings nach Möglichkeit einen etwas größeren Kofferraum bzw. ausreichend Platz in Deinem Auto haben.

Ist dies nicht der Fall könnte auch ein Eishockey Rucksack oder ein Hockey Tower eine gute Alternative für Dich sein. Diese besonderen Formen von Taschen mit Rollen sind kompakter designed. Dadurch können sie leichter in ein Auto gestellt werden und nehmen weniger Platz ein. Dadurch eignen sie sich auch besser bei der Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel. Im Gegenzug haben diese Taschen aber auch einen kleineren Innenraum, sodass man weniger Platz für seine Ausrüstung hat.

Diese Kategorien könnten Dich auch interessieren:

Zum Start der Seite