Nahrungsergänzung für den Sport Eishockey

Performance Hockey Männchen
Nahrungsergänzung Sport

Was für den Kraftsport zählt, gilt auch für die Eishockey Ernährung: Eine gute körperliche Verfassung hängt 20% vom richtigen Training und 80% von der richtigen Ernährung ab.

Dies hat dazu geführt, dass insbesondere in Nordamerika spezielle Nahrungsergänzungsmittel fürs Training entwickelt wurden. Solche Supplemente, wie bspw. BioSteel, nehmen explizit auf die besonderen Kraft- und Energie-Bedürfnisse der Sportart Eishockey Rücksicht. Sie können daher dabei helfen, die Regeneration nach intensiven Trainingseinheiten zu beschleunigen und die Performance an Spieltagen zu pushen. Wichtig ist jedoch, dass Dir bewusst ist, dass es sich hierbei dennoch nur um Nahrungsergänzung handelt. Wie ihr Name schon sagt, können sie eine gesunde Sport Ernährung lediglich ergänzen, jedoch niemals ersetzen!

Das Wichtigste zu erst - unsere Quick-Facts

  • Eishockey stellt ganz besondere Anforderungen an Deinen Körper
  • Du solltest Deine Ernährung an die körperlichen Anforderungen anpassen
  • Spezielle Nahrungsergänzungsmittel für Sportler können Deine Leistung daher positiv unterstützen
  • Sport Nahrungsergänzungsmittel kann jedoch niemals eine gesunde & abwechslungsreiche Ernährung ersetzen
  • In der Saison brauchen Eishockeyspieler eine andere Ernährungs-Strategie als im Sommer
1 bis 26 (von 26 Artikeln)
  • 1

Nahrungsergänzung Sport - FAQ

Performance Hockey Männchen

Im folgenden FAQ-Bereich findest Du häufige Fragen rund um das Thema Sport Nahrungsergänzung fürs Eishockey. Solltest Du selbst auch noch Fragen haben, dann schreibe sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir werden sie Dir umgehend beantworten.

Alle Fragen rund um Ernährung für Sportler

Warum brauche ich für den Sport eine spezielle Nahrungsergänzung?
Egal ob Eishockey, Schwimmen oder Marathon - Jede Sportart stellt ganz spezielle Anforderungen an den Körper. So braucht ein Marathon-Läufer, der eine lange Zeit mit dem gleichen Tempo läuft beispielsweise ganz andere Nährstoffe für sein Training als ein 100m-Sprinter oder eben ein Eishockeyspieler. Daher ist es wichtig, dass Deine Ernährung und Deine Nahrungsergänzung die Nährstoffe liefern, die Deinem Körper für die Belastungen auf dem Eis und beim Off-Ice Training auch tatsächlich helfen.

Sollte sich meine Ernährung während des Sommertrainings und während der Saison unterscheiden?
Ja, während der Saison musst Du Dein Training und Deine Ernährung hauptsächlich auf die Performance in den Spielen am Wochenende auslegen. Daher musst Du besonders am Abend vor den Spielen etwas mehr Kohlenhydrate essen. Im Sommer musst Du durch Deine Nahrungsergänzung nur Dein Training unterstützen bzw. steuern. Dementsprechend kannst Du im Sommer etwas ausgewogener essen und brauchst Dich nicht auf besondere Events oder Tage konzentrieren.

Welche Nahrungsergänzung eignet sich fürs Eishockey?
Ähnlich wie bei vielen anderen Sportarten so wird auch beim Eishockey hochwertiges Eiweiß für eine schnelle Regeneration und das Muskelwachstum nach einem intensiven Training oder Spiel empfohlen. Daneben werden gerade in Nordamerika auch hochwertige, möglichst zuckerfreie Sport Drinks gerne genutzt.  Sie helfen dabei, die Mineralstoffe und Vitamine, die der Körper während des Trainings verliert wieder aufzufüllen.

Neben diesen beiden Nahrungsergänzungsmitteln wird außerdem Kreatin eine nützliche Wirkung für Eishockeyspieler bescheinigt. Durch eine erhöhte Speicherung von Kreatin in den Muskeln kann diversen Experten zur Folge die anaerobe Ausdauerleistung erhöht werden. Diese sorgt dafür, dass Du bei längeren Shifts auf dem Eis nicht so schnell müde wirst und im Gym mehr Wiederholungen pro Übung schaffst.

Andere Kunden suchten auch nach:

Zum Start der Seite