Eishockey Trainingsgeräte

Performance Hockey Männchen
Eishockey Schussplatte & Trainingsgeräte fürs Stickhandling

Da Eiszeiten knapp sind sollten Spieler auch abseits des Eises individuell trainieren. Hierbei lohnt sich der Einsatz spezieller Eishockey Trainingsgeräte wie einer Eishockey Schussplatte.

Eishockey Trainingsgeräte helfen dabei, bestimmte Spielsituationen zu immitieren und Belastungen optimal zu steuern. Dadurch wird das Training spielnäher. Außerdem kann die Intensität und die Effizienz dank Ihnen gesteigert werden.

Das Wichtigste zu erst - unsere Quick-Facts

  • Es gibt für alle Skills spezielle Eishockey Trainingsgeräte
  • Besonders beliebt sind Eishockey Platten
  • Hier unterscheidet man zwischen einer Schussplatte & einer Stickhandling Platte
  • Eine Eishockey Schusstraining Platte sollte möglichst lang und breit sein
  • Zum verbessern der Direktschüsse und des Passings sind One-Timer Passer sehr beliebt
1 bis 27 (von 31 Artikeln)

Eishockey Schussplatte & weitere Trainingsgeräte kaufen - FAQ

Performance Hockey Männchen

Wie bereits beschrieben gibt es eine Vielzahl an Tools, die man für das Hockey Training benutzen kann. Leider ist es bei bestimmten Geräten jedoch nicht sofort offensichtlich, welche Skills sie tatsächlich trainieren. Solltest Du Dir auch nicht sicher sein, welches Produkt Dir besonders helfen könnte, schreib uns gerne eine Mail. Wir beraten Dich sehr gerne individuell.

Außerdem solltest Du einen Blick in den folgenden FAQ-Bereich werfen. Hier haben wir die interessantesten Fragen unserer bisherigen Kunden aufgelistet. Vielleicht findest Du ja hier auch schon die Antwort auf Deine Frage.

Tools fürs Eishockey Schusstraining, Stickhandling & Co. - das komplette FAQ

Welche Skills kann ich mit der Hilfe von Eishockey Trainingsgeräten verbessern?
Heutzutage gibt es fast für das komplette Skill-Set eines Eishockeyspielers spezielle Trainingshilfen. So gibt es im Bereich Skating Hilfsmittel um den Laufstil zu verbessern, sowie Trainingsgeräte für die Schnelligkeits- und Kraftentwicklung. Daneben gibt es aber auch eine Vielzahl an Tools fürs Stickhandling- oder Schusstraining. Je nachdem welche Skills ein Spieler verbessern möchte, können also verschiedene Eishockey Trainingsgeräte sinnvoll sein.

Wie kann ich meine Schusskraft verbessern?
Ganz einfach: Du musst schießen, schießen, schießen! Je mehr Schusstraining Du im Sommer machst, desto besser wird Dein Schuss auch im Winter auf dem Eis sein. Das beste Trainingsgerät für das Schusstraining ist dabei eine Eishockey Schussplatte. Diese simuliert sehr gut die Glätte und die Eigenschaften einer Eisfläche. Dadurch wird Dein Schusstraining sehr spielnah. Außerdem sorgt der glatte Boden einer Eishockey Schusstraining Platte dafür, dass sich Dein Schläger nicht so schnell abnutzt und bricht

Welches Off Ice Training Equipment gibt es um mein Stickhandling zu verbessern?
Um Dein Stickhandling zu verbessern gibt es extrem viel nützliches Off Ice Training Equipment. Hierzu zählen in erster Linie spezielle Stickhandling Bälle und Pucks wie der Green Biscuit. Daneben sind aber auch Eishockey Trainingsplatten unter Trainern und Spielern seh beliebt. In letzter Zeit wurden außerdem Stickhandling Training Parcours und Simulatoren immer populärer. All diese Tools helfen Dir dabei Dein Stickhandling Training möglichst effektiv zu machen und schnellere und sicherere Hände zu entwickeln.

Worin unterscheidet sich eine Eishockey Schussplatte von einer für das Stickhandling?
Eine Eishockey Schussplatte unterscheidet sich grundsätzlich nicht von einer Platte für das Stickhandling. Sowohl eine Schussplatte als auch eine Stickhandling Platte sollte über einen möglichst glattem Belag verfügen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Puck ähnlich gut wie auf dem Eis rutscht. Außerdem sorgt der glatte Boden dafür,  dass der Schläger nicht so schnell abgenutzt wird. Eine Platte fürs Stickhandling sollte nach Möglichkeit lediglich etwas länge sein als eine Schussplatte. Dadurch kann man eine größere Anzahl an Übungen ausführen. Schließlich hat man mehr Platz und dadurch eine höhere Bewegungsfreiheit zur Verfügung.

Gibt es auch Trainingsgeräte um mein Skating zu verbessern?
Ja, auch hierfür gibt es Trainingstools. Genannt werden muss dabei insbesondere das Slideboard. Mit diesem Gerät kannst Du Deine Skatingmuskulatur kräftigen. Außerdem kannst Du sehr gezielt an Deiner Skating-Technik arbeiten. Daneben kannst Du das Slideboard auch in Verbindung mit einer Hockey Schussplatte nutzen. Dadurch wird Dein Schusstraining noch eishockeyspezifischer.

Was bringt mir Training mit einer Agility Leiter?
Leiter Training eignet sich hervorragend um Deine Schnelligkeit und Quickness zu verbessern. Zusätzlich schulen viele Leiter-Übungen wie Cross Overs oder Shuffles auch Deine Beweglichkeit und Handlungsschnelligkeit. Ziel dieser Übungen ist es, Dein Nervensystem auf schnelle Bewegungen zu trimmen. Im Winter eignet sich Leiter Training außerdem sehr gut für das Warm-Up vor Spielen oder dem Training.

Schussplatte & Trainingsgeräte - passende Kategorien:

Zum Start der Seite