Eishockey Unterwäsche für Kinder & Herren

Performance Hockey Männchen
Eishockey Unterwäsche Kinder & Herren

Beim Eishockey machem Kleinigkeiten den Unterschied. Das fängt bereits bei der Wahl der optimalen Eishockey Unterwäsche für Kinder & Herren an.

Mit der richtigen Schwitzwäsche sorgst Du nämlich dafür, dass Deine Ausrüstung trocken und Dein Körper kühl bleibt. Damit stellst Du sicher, dass Du Deine maximale Power aufs Eis bringen kannst: Shift für Shift!

Das Wichtigste vorab - 5 Quick-Facts

  • Es gibt locker sitzende und eng anliegende Eishockey Unterwäsche
  • Eng anliegene (Compression-)Wear ist aus Performance-Sicht eindeutig besser
  • Bei Eishockey Unterwäsche Kinder ist noch immer der einteilige Schwitzanzug sehr beliebt
  • Hockey Schwitzwäsche sollte eng sitzen ohne die Bewegungen einschränken zu dürfen.
  • Bezüglich der Pflege ist bei Hockey Wäsche gewöhnlich nichts besonderes zu beachten

Aktuelle Angebote

Performance Hockey Männchen
Filteroptionen:Filter zurücksetzen
1 bis 18 (von 18 Artikeln)
  • 1

Eishockey Unterwäsche für Kinder & Herren - Häufige Fragen

Performance Hockey Männchen

Die Verwendung von spezieller Eishockey Unterwäsche wird immer beliebter. Vor einigen Jahren haben die meisten Spieler ein einfaches T-Shirt und zum Teil sogar eine dünne Jogginghose unter ihren Polstern getragen. Heutzutage greifen die meisten stattdessen auf sogenannte Funktionswäsche zurück.

Viele unserer Leser wissen jedoch nicht wirklich, was überhaupt die Vorteile von spezieller Schwitzwäsche für Eishockeyspieler sind. Aus diesem Grund möchten wir diese und weitere Fragen im folgenden FAQ-Bereich rund um Performance Wear fürs Eishockey beantworten. Solltest Du dabei auch noch eine Frage haben, die hier noch nicht beantwortet wurde, stelle sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir werden sie umgehend beantworten und hier mitaufnehmen. Für alle mit wenig Zeit werden wir jedoch das wichtigste wie gewohnt vorab in unseren Quick-Facts auflisten.

Häufige Fragen rund um Eishockey Unterwäsche Junior & Senior

Welche Arten von Eishockey Unterwäsche gibt es?
Bei Eishockey Unterwäsche unterscheidet man zwischen locker sitzender ("Loose-Fit") und eng anliegenden ("Compression") Kleidung. Außerdem gibt es noch den klassischen einteiligen Schwitzanzug. Für welche Variante man sich entscheidet hängt insbesondere von den eigenen Vorlieben ab. Aus Performance Sicht ist jedoch eindeutig die eng-anliegende Funkionswäsche zu empfehlen. Bei Eishockey Unterwäsche Kinder ist dagegen auch der einteilige Schwitzanzug noch sehr beliebt.

Was ist der Vorteil von Compression Eishockey Schwitzwäsche?
Der große Vorteil von Compression Schwitzwäsche ist, dass sie die Durchblutung der Muskulatur anregen kann. Dadurch werden die Muskeln besser und länger mit Sauerstoff versorgt. Als Folge hiervon können sie besser arbeiten und schneller regenerieren.

Dies ist besonders bei anaeroben Sportarten wie Eishockey ein kleiner, aber nicht zu unterschätzender Vorteil. Schließlich ist die Zeit zwischen den Shifts, je nach dem auf welchem Level man aktiv und wie gut man trainiert ist, teilweise nicht ausreichend. Die Folge ist, dass man im Laufe des Drittels bei vielen Wechseln nicht 100% erholt aufs Eis zurückkehrt. Sollte man also häufig Probleme mit müden Beinen haben, könnte der Kauf von hochwertiger Compression Unterwäsche durchaus einen merklichen positiven Einfluss haben.

Sollten Kinder auch Compression Eishockey Unterwäsche tragen?
Das können sie, müssen sie aber nicht. Der Vorteil der Compression Wear wird erst mit steigender Spiel- und Trainingsintensität deutlich spürbar. Die Intensität gerade bei jüngeren Kindern ist jedoch noch nicht so hoch. Hier steht der Spass im Vordergrund. Daher muss Eishockey Unterwäsche Kinder nicht zwingend über diese Performance-Eigenschaften verfügen. Für Kinder ist stattdessen die etwas günstigere normale Eishockey Unterwäsche Junior völlig ausreichend.

Wie muss Eishockey Funktionswäsche sitzen?
Wichtig ist, dass die Eishockey Funktionswäsche nicht zu klein ist. Falls dies der Fall ist, kann es sein, dass man in seinen Bewegungen eingeschränkt wird. Trägt man Compression Wäsche kann es sogar passieren, dass die Durchblutung bzw. die Versorgung der Muskulatur mit Sauerstoff eingeschränkt wird, wenn die Eishockey Unterwäsche zu eng sitzt. Dies hätte zur Folge, dass die Muskulatur nicht 100% arbeiten kann und man schneller ermüdet.

Auf der anderen Seite darf man gerade Compression Shirts jedoch auch nicht zu groß kaufen. In diesem Fall würde es nämlich nicht zu der positiven Durchblutungswirkung kommen. Gerade hier ist es also wichtig, dass man die für sich passende Größe wählt.

Performance Hockey Hinweis:
Falls Du merkst, dass die Eishockey Unterwäsche, die Du bei uns gekauft hast nicht richtig sitzt, zögere bitte nicht sie gegen die richtige Größe umzutauschen. Da es für uns sehr wichtig ist, dass Du den maximalen Nutzen mit Deiner Ausrüstung hast, machen wir das sehr gerne!

Muss ich beim Waschen meiner Schwitzwäsche etwas besonderes beachten?
Normalerweise nicht. Die meisten Funktionsshirts und -Shorts kannst Du ganz normal mit Deiner anderen (Sport-)Wäsche waschen. Zu Sicherheit solltest Du allerdings trotzdem natürlich nochmals einen Blick auf die Pflegehinweise in den Etiketts des jeweiligen Modells werfen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Zum Start der Seite