Eishockey Pullover & Hoodie

Performance Hockey Männchen
Eishockey Pullover & Hoodie

Sobald es draußen kühl ist, wird er ausgepackt, der Eishockey Pullover bzw. Hoodie. Er ist überall dabei: Egal ob beim Pond Hockey im Winter, beim Two Touch vor dem Spiel oder beim Waldlauf im Sommer.

Nicht selten wird der Eishockey Hoodie daher zu mehr als zu einem gewöhnlichen Pullover. Er wird zum Glücksbringer und zum festen Teil der Eishockey Ausrüstung. Denn sobald der Eishockey Pulli vor dem Spiel angezogen wird ist endgültig Game Day! Schließlich heißt es nicht nur unter NHL-Spielern: Look good - feel good - play good!

Das Wichtigste zuerst - Unsere Quick-Facts

  • ein Eishockey Hoodie verfügt anders als ein Pulli über eine Kapuze und eine Bauchtasche
  • er ist weiter geschnitten und sitzt lockerer am Körper
  • da Hoodies sehr bequem sind eignen sie sich optimal für Road-Trips
  • enger geschnittene Eishockey Pullover sind dagegen optimale Oberteile fürs Warm-Up in kalten Hallen
  • Auch für die Benutzung von Foam-Rollern sind Pullover besser geeignet

Aktuelle Angebote

Performance Hockey Männchen
Filteroptionen:Filter zurücksetzen
1 bis 6 (von 6 Artikeln)
  • 1

Eishockey Hoodie & Pullover kaufen - Scouting Report

Performance Hockey Männchen

Auch wenn ein Hoodie und ein Pullover ähnlich aussehen und im Alltag auch oftmals in einem Atemzug verwendet werden gibt es doch einige Unterschiede zwischen beiden Varianten. Aus diesem Grund möchten wir Dir die Unterschiede und Besonderheiten zwischen den beiden Alternativen kurz vorstellen. Daneben versuchen wir Dir auch eine Empfehlung zu geben, für welchen Zweck der Hoodie und für welchen Zweck der Pullover besser geeignet sein könnte. Für diejenigen mit wenig Zeit haben wir die wichtigsten Infos vorab aber auch wieder in unseren Quick Facts zusammengefasst.

Eishockey Pulli - der Klassiker

Der klassische Eishockey Pulli besteht gewöhnlich aus Textilfasern wie Baumwolle oder Schurwolle. Diese werden oftmals mit künstlichen Stoffen wie Polyacryl oder Spandex gemischt. Er liegt meist etwas enger an, besitzt weder eine Bauchtasche, noch eine Kapuze und muss über den Kopf gezogen werden.

Durch ihre etwas enger geschnittene Passform eignen sich Eishockey Pullover hervorragend als warmes Oberteil fürs Warm-Up oder Workout. Schließlich "flattern" sie anders als weiter geschnittene lang-ärmelige Oberteile deutlich weniger. Daher können sie einen bei den Bewegungen nicht behindern. Dies ist beispielsweise gerade auch beim Benutzen eines Foam-Rollers ein klarer Vorteil.

Hockey Hoodie - die coole Alternative

Ein Eishockey Hoodie wird gewöhnlich aus den gleichen Materialien wie ein Pullover hergestellt. Im Gegenteil zum klassischen Sweatshirt ist er aber etwas lockerer geschnitten. Daneben verfügt er über eine Kapuze, die man meist zuschnüren kann. Gerade bei Eishockey Hoodies ist dieses Bändel dabei nicht selten ein Schlittschuh Schnürsenkel. Dadurch wird die Verbindung zum Hockey auf eine besondere coole Art und Weise hergestellt.

Neben der Kapuze ist ein weiteres Markenzeichen eines klassischen Eishockey Hoodies auch eine Bauch- bzw. "Känguruh-" Tasche. Diese eignet sich hervorragend zum Verstauen wichtiger Pre-Game Utensilien wie beispielsweise Eishockey Tape. Anders als der Eishockey Pulli kann ein Hoodie durch seinen weiteren Schnitt bei manchen Bewegungen etwas stören. Daher empfehlen wir ihn beispielsweise nicht fürs Core-Training im Fitness-Studio oder fürs Rollen auf einem Foam Roller.

Fürs Joggen oder Workouts auf dem Sportplatz ist er dagegen wiederum sehr gut geeignet. Schließlich hält er den Körper sehr gut warm und man ist auch bei einem plötzlich aufkommenden Regen hervorragend geschützt.

Hockey Pulli & Hoodie kaufen - beliebteste Designs

Genauso wie bei anderen Bekleidungsstücken gibt es auch bei Eishockey Pullis und Hoodies verschiedene Arten. Besonders beliebt sind aktuell neben Pullis mit den Logos von NHL-Teams auch ganz schlichte Pullover der bekannten Marken wie Bauer, CCM oder Warrior. So findet man in den Umkleiden beispielsweise sehr häufig schlichte CCM Pullover in den verschiedensten Farben.

Neben diesen beiden Formen gibt es aber auch eine Vielzahl an Angeboten mit bekannten Hockey Sprüchen und Slogans. Genannt werden muss hier zum Beispiel der Slogan "Eat, Sleep, Hockey" oder "I Love Hockey". Diese finden man in etlichen Variationen und Farben sowohl als Pullover als auch als Hoodie.

Eishockey Pullover Kinder - andere Größen aber gleiche Leidenschaft

Hockey Pullis sind nicht nur bei Erwachsenen sehr beliebt. Gerade auch Kinder sind ganz verrückt nach Pullis und Hoodies ihres Lieblings-NHL-Teams oder ihrer Lieblings-Hockeymarke. Sie tragen sie voller Stolz in der Schule oder der Freizeit. Zu beachten beim Kauf von Eishockey Pullover Kinder sind jedoch die zum Teil etwas andere Größenbezeichnungen.

CCM Pullover für Kinder werden so beispielsweise nicht in den Größen S bis XL gemessen, sondern in 120 bis 160. Diese Größen beschreiben dabei die Körpergrößen der Kinder. So brauchen Kids mit einer Körperlänge von 123cm beispielsweise einen Eishockey Pullover für Kinder der Größe 130. Kinder mit einer Länge zwischen 140cm und 150cm sollten dagegen dementsprechend einen Pulli oder Hoodie der Größe 150 wählen.

Andere Kunden besuchten auch folgende Kategorien:

Zum Start der Seite